21.05.2016
Kategorien:

Ein neues Gesicht

Soran, ein motivierter, freundlicher und aufgeschlossener junger Mann, unterstützt seit Mitte Mai unser Team.

Er arbeitete bereits zwei Jahre als Herrenfriseur in seiner Heimat, dem Irak, bevor er im Mai 2015 nach Deutschland kam. Hier möchte er sich nun ein neues Leben aufbauen. Sein erstes großes Ziel ist es, die Ausbildung im Friseurhandwerk zu absolvieren. Nach dem er nun die ersten Einblicke in den Friseur Alltag in Deutschland erhalten hat, ist er besonders vom Damenfach fasziniert. Mit Fleiß trainiert er das hochstecken, färben und föhnen am Übungskopf. Eine große Hürde stellt derzeit noch die Sprache da. Mehrmals wöchentlich besucht er einen Deutschkurs um unsere Sprache zu erlernen. Im Sommer 2017 sind seine Deutschkenntnisse sicherlich ausreichend und er wird seinem großen Ziel ein gutes Stück näher kommen. Er startet seine Berufsausbildung in unserem Hause. Bis dahin wird Soran unser Team in einem Vorbereitungsjahr zur Ausbildung unterstützen.