20.11.2014
Kategorien:

Intercoiffure Königslook spendet Friseureinrichtung

Gib dem Hungernden einen Fisch und er wird für einen Tag satt, lehre ihn zu fischen und er wird nie wieder hungern.

Getreu diesem Leitgedanken von Intercoiffure Charity Deutschland e. V. haben wir uns gedacht, wir spenden unsere noch sehr gut erhaltene Friseureinrichtung an das Hilfsprojekt “Kinderzukunft” anstatt sie zu verkaufen.

news-20141120-1

Unsere Friseureinrichtung aus dem “alten” Salon wurde am 26.01.2015 abgeholt und soll nun helfen, Jugendlichen in Bosnien und Rumänien eine berufliche Zukunft zu geben. Die Möbel werden dort in Schulen von “Education for Life” eingesetzt. Durch diese Stiftung wurden mittlerweile mehrere Friseurschulen weltweit gegründet, in denen junge Menschen aus Elendsvierteln und Kriesengebieten eine qualifizierte Ausbildung und damit eine Zukunft erhalten. Die Mehrheit der Jugendlichen, die ihre Ausbildung in einer dieser Schulen absolviert hat, konnte anschließend an einen Salon vermittelt werden.

news-20141120-2

Wir freuen uns, dass unsere Friseureinrichtung einen kleinen Beitrag zu diesem tollen Projekt leisten kann. Bedanken möchten wir uns auch bei Intercoiffure für die schnelle und unkomplizierte Abwicklung.